Erfrischungsstaebchen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Stundenplan

3 verfasser

Nach unten

Stundenplan Empty Stundenplan

Beitrag  Dani So Okt 11, 2009 6:26 pm

So sieht mein persönlicher Stundenplan im 1. Semester aus:

Stundenplan Scannentc


Erläuterungen:

LAI: Lineare Algebra 1
ANAI: Analysis 1
IMS: Einführung mathematische Software (engl.)
BWL1: Betriebswirtschaftslehre 1

die rot gekennzeichneten Felder sind Übungen oder Tutorien
die blau gekennzeichneten Felder sind Vorlesungen
einen Sonderfall stellt IMS dar. So wie ich das gesehen habe ist die Vorlesung mittwochs alle 2 Wochen, zwischen diesen Wochen findet wohl eine Übung am Montag um 8:00 Uhr statt *kotz*

edit: so ganz zu alternieren scheint es nicht.. das system kapier ich nich so genau aber hier:
Schedule
This course consists of lectures and computer lab sessions, which take place alternatingly.
Lectures are scheduled on: 15.10., 22.10., 5.11., 19.11., 3.12., 17.12., 14.1.
Exercise labs take place on: 27.10., 10.11., 24.11., 8.12., 19.1., 26.1., 2.2., 9.2.


Meine Zeiten wann ich voraussichtlich zuhause bin sind dann in etwa folgende:
montags ca 13:30 Uhr
dienstags ca. 19:30 Uhr
mittwochs ca. 17:30 Uhr bzw. 19:30 Uhr (wechselt ja ab)
donnerstags ca. 20:30 Uhr
freitags ca. 18:30 Uhr

mal schauen wie es dann in Wirklichkeit aussieht, werd vielleicht auch früher zuhause sein.. wird man ja sehen^^
Dani
Dani
Admin

Anzahl der Beiträge : 169
Anmeldedatum : 29.06.09
Alter : 37
Ort : Heidelberg

https://gesund-leben.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Stundenplan Empty Re: Stundenplan

Beitrag  Yu Mo Feb 08, 2010 5:42 pm

Dein Studnenplan sieht ziemlich kompliziert aus x.x
Wenn du Montags um 8 Uhr da sein musst, wann musst du den da bitte aufstehen? Ö.Ö
Yu
Yu

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 02.07.09
Alter : 35
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Stundenplan Empty Re: Stundenplan

Beitrag  Dani Mo Feb 08, 2010 6:53 pm

bei mir hat sich ja eh einiges geändert.. also ganz so aktuell war der stundenplan nicht und da nun eh letzte woche vorlesung ist, gibts demnächst (bzw. nächstes semester) nen komplett neuen plan^^

aber wenn ich um 8 uhr da sein muss, dann muss ich so gegen 6:10-6:15 Uhr aus dem Haus^^
Dani
Dani
Admin

Anzahl der Beiträge : 169
Anmeldedatum : 29.06.09
Alter : 37
Ort : Heidelberg

https://gesund-leben.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Stundenplan Empty Re: Stundenplan

Beitrag  Yu Mo Feb 08, 2010 10:46 pm

bäh frühaufstehen x.x
hehe hab mich eigendlich erst heute so mal in den anderen Themen, die mich eigendlich nicht so betreffen umgeschaut ^.^

Aber sag mal, wann beginnt denn dein neuer Semester? ö.ö
Yu
Yu

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 02.07.09
Alter : 35
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Stundenplan Empty Re: Stundenplan

Beitrag  Dani Mo Feb 08, 2010 10:48 pm

hehe oki, kannst dich gerne überall umsehen^^

die lehrveranstaltungen des sommersemesters beginnen dann am 12.4., ist also noch ne ganze weile bis dahin ^.^
Dani
Dani
Admin

Anzahl der Beiträge : 169
Anmeldedatum : 29.06.09
Alter : 37
Ort : Heidelberg

https://gesund-leben.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Stundenplan Empty Re: Stundenplan

Beitrag  Yu Mo Feb 08, 2010 10:49 pm

Also sind deine Prüfungen auch so um den dreh... oh man da drück ich dir ganz fest die Daumen!
Yu
Yu

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 02.07.09
Alter : 35
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Stundenplan Empty Re: Stundenplan

Beitrag  Dani Mo Feb 08, 2010 10:51 pm

danke^^
meine erste prüfung hab ich morgen.. die restlichen sind dann in den nächsten wochen^^
Dani
Dani
Admin

Anzahl der Beiträge : 169
Anmeldedatum : 29.06.09
Alter : 37
Ort : Heidelberg

https://gesund-leben.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Stundenplan Empty Re: Stundenplan

Beitrag  Yu Mo Feb 08, 2010 11:06 pm

Dan schön weiterlernen und gut vorbereiten! Ich drück dir ganz fest die Daumen =)
Du schaffst das schon =D

PS: Vergiss nicht Traubenzucker mitzunehmen, sie helfen dir für ne kurze zeit weiter x)
gut frühstücken... und auf keinen Fall mit leeren Magen zur Prüfung gehen!
Sorg dafür das du genug zum Trinken hast, das steigert das denkvermögen *-*
Und alles andere liegt dann an dir =)

*beide Daumen ganz dolle drück*
Yu
Yu

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 02.07.09
Alter : 35
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Stundenplan Empty Re: Stundenplan

Beitrag  Dani Mo Feb 08, 2010 11:12 pm

ehm danke für die tipps x)

is lieb von dir^^
Dani
Dani
Admin

Anzahl der Beiträge : 169
Anmeldedatum : 29.06.09
Alter : 37
Ort : Heidelberg

https://gesund-leben.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Stundenplan Empty Re: Stundenplan

Beitrag  Yu Mo Feb 08, 2010 11:19 pm

mach ich gern^^
und geh rechtzeitig schlafen, schlaf tut gut auch wenn man zu aufgeregt sein wird ._.
aber versuch zu schlafen^^

Stichwort für mich x)
Ich gehe dann jetzt mal off, also viel Glück morgen und gute Nacht, schlaf schön sowie einen guten Erfolg =)
(kann man das so sagen? ._. denke schon ne xD )
Yu
Yu

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 02.07.09
Alter : 35
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Stundenplan Empty Re: Stundenplan

Beitrag  Dani Mo Feb 08, 2010 11:34 pm

Ich denke schon^^
Schlaf du auch schön und danke Wink
Dani
Dani
Admin

Anzahl der Beiträge : 169
Anmeldedatum : 29.06.09
Alter : 37
Ort : Heidelberg

https://gesund-leben.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Stundenplan Empty Re: Stundenplan

Beitrag  Yu Di Feb 09, 2010 10:26 pm

Und alles gut gegangen? =D
Gutes Gefühl gehabt? x)
Yu
Yu

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 02.07.09
Alter : 35
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Stundenplan Empty Re: Stundenplan

Beitrag  Dani Di Feb 09, 2010 11:41 pm

Hab gar nich gesehen dass du hier geschrieben hast^^
prüfung lief relativ gut.. aber irgendwie war die im vergleich zu den übungsaufgaben "zu leicht", das heißt einfach dass recht einfache dinge abgefragt wurden.. am ende heißt das wiederum dass die anderen auch gut geschrieben haben und somit fallen die noten warscheinlich recht schnell mit abnehmender punktzahl.

danke euch beiden fürs daumen drücken.. denke das hat was genutzt^^
die korrektur soll angeblich 5 wochen dauern (ich weiß ehrlich gesagt nichtmal wo ich die noten dann finden werde), ich werd dann bescheid sagen was ich bekommen habe^^
Dani
Dani
Admin

Anzahl der Beiträge : 169
Anmeldedatum : 29.06.09
Alter : 37
Ort : Heidelberg

https://gesund-leben.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Stundenplan Empty Re: Stundenplan

Beitrag  Dani Fr Feb 12, 2010 12:23 am

ich hoffe das hier was ich nun schreibe wird gelesen.. ansonsten schreib ich das umsonst^^

wollte mal verdeutlichen was mich total ärgerte an der klausur.. wir hatten recht viele übungsaufgaben mit lösungen gehabt und es hieß etwa 80% der aufgaben würden direkt was damit zu tun haben, wir sollten uns also an den aufgaben und den lösungen dazu orientieren.. ich hab dann also ewigkeiten damit verbracht so viel extremen müll in mich reinzukriegen.. und nun mach ich mal ein beispiel

Übungsaufgabe: Erläutern Sie die Drei-Ebenen-Architektur von Datenbanksystemen nach ANSI/X3/SPARC.

Lösung: Die ANSI/X3/SPARC-Architektur gliedert sich in drei Ebenen, die voneinander unabhängig sind und somit eine logische und physische Datenunabhängigkeit ermöglichen. Die Datenunabhängigkeit ist eine Grundanforderung an Datenbanksysteme.

  • externe Ebene:
Die externe Ebene entspricht einer benutzerbezogenen Sicht auf die Daaten. Das bedeutet, dass jedem Benutzer des Datenbanksystems in Abhängigkeit von seinem Anwendungsgebiet unterschiedliche Sichten auf die gemeinsame Datenbasis ermöglicht werden. Als Sichten können hierbei Eingabemasken, Übersichtsmasken und Reports angesehen werden. Die Darstellung der Daten erfolgt häufig in stark denormalisierter, d.h. mit redundanten Datengruppen, oder in aggregierter Form.


  • konzeptuelle Ebene:
Die konzeptuelle Ebene entspricht einer globalen logischen Sicht auf die Datenbanken, die jedoch unabhängig von der physischen Implementierung ist. Die konzeptuelle Ebene ist soft- und hardwareunabhängig. In der Regel liegt dem konzeptuellen Datenmodell ein relationales Datenbankmodell zugrunde.


  • interne Ebene:
Die interne Ebene beschreibt die physische Abbildung der Datenbanken auf Speichermedien sowie die zugehörigen Zugriffsmethoden und -wege. Die interne Ebene ist soft- und hardwareabhängig.



Und in der Klausur sah dann die Aufgabe folgendermaßen aus.

Klausuraufgabe: Nennen Sie die drei Ebenen in die die ANSI/X3/SPARC-Architektur gegliedert wird.

Lösung:
  • externe Ebene
  • konzeptuelle Ebene
  • interne Ebene



Naja.. und in der Klausur wurden dann ca. 30 solcher Fragen gestellt.. alle Übungsaufgaben waren total detailliert und ich hab den ganzen Mist gelernt und am Ende wird so ein mini-einfaches Stück abgefragt.. und das ärgert mich total.. ich hab was weiß gott wieviel Zeit mit dem mist verschwendent und jemand der nur ein bisschen gelernt hat wird warscheinlich eine ähnliche Note wie ich erhalten Evil or Very Mad
würd mich freuen wenn ihr euch dazu äußert damit ich weiß dass ich das nich umsonst geschrieben habe Razz
Dani
Dani
Admin

Anzahl der Beiträge : 169
Anmeldedatum : 29.06.09
Alter : 37
Ort : Heidelberg

https://gesund-leben.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Stundenplan Empty Re: Stundenplan

Beitrag  Niki Sa Feb 13, 2010 12:13 pm

Das ist echt viel hab ja gesehen was das für ein buch war x.x

aber sei froh ich wette in der nächsten prüfung kommt das sicher auch wieder ran und dann kannst du es^^
Niki
Niki

Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 30.06.09
Alter : 35
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Stundenplan Empty Re: Stundenplan

Beitrag  Yu Sa Feb 13, 2010 10:21 pm

Da bin ich einer Meinung mit Nici, wenn du es einmal gelernt hast, dann hast du es drauf und brauchst beim Wiederholen nicht soviel Zeit um dir das einzuprägen.
Auch wenn das ein ziemlicher Zeitaufwand gewesen wahr alles bis aufs Detail genau gelernt zu haben.
Schaden tut es dir nicht, aber verdammt ärgerlich! Immerhin ist da ja der Vergleich zwischen den "wenig lernenden" und den "viel lernenden" und das gleiche Ergebnis, nur weil die Fragen anders gestellt sind.
Aber stell dir mal mal vor es wäre anders gekommen und du wärst dieser "wenig lernende" und die Frage hätte gelautet ...Erläutern... dann hättest du Pech. Also ist das, was du fürs Lernen aufgewendet hast nicht unbedingt Verschwendung, man weiß ja nie wie die Fragen auftauchen und zuviel wissen ist besser als zu wenig zu wissen. Aber ich denke das ist reiner Glückssache gewesen^^ (für den wenig lernenden)


Aber ja, sehr Ärgerlich!
Yu
Yu

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 02.07.09
Alter : 35
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Stundenplan Empty Re: Stundenplan

Beitrag  Dani So Feb 14, 2010 9:29 pm

Klar, stimmt schon Yu.. ich lern schon immer die sachen auch im detail.. durchfallen kann man sich nich leisten.

aber ich glaub nich das ich diesen dreck jemals wieder brauche.. weder in nem anderen fach noch in meinem späteren leben.. und ich denk eh nich das ich in 2 wochen noch 10% von dem ganzen mist weiß x)
Dani
Dani
Admin

Anzahl der Beiträge : 169
Anmeldedatum : 29.06.09
Alter : 37
Ort : Heidelberg

https://gesund-leben.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Stundenplan Empty Re: Stundenplan

Beitrag  Yu Mi Feb 17, 2010 10:01 pm

xDDDD
Aber das wird sicher irgendwann mal wieder auftauchen, nicht im Leben sondern in den Prüfungen oder so xD
Trotzdem wird es dir sicher nicht mehr so schwer fallen das schneller zu lernen,
wenn du schon vorkenntnisse hast <.<
Yu
Yu

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 02.07.09
Alter : 35
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Stundenplan Empty Re: Stundenplan

Beitrag  Dani Do Feb 18, 2010 12:11 am

Ich glaub ehrlich gesagt nicht dran aber mal schauen^^

hab heute übrigens meine 2. klausur geschrieben.. die erste lief besser als die heute.. aber insgesamt lief sie immernoch ganz in ordnung.. denke ich zumindest, wobei das auch sehr schwer einzuschätzen ist
Dani
Dani
Admin

Anzahl der Beiträge : 169
Anmeldedatum : 29.06.09
Alter : 37
Ort : Heidelberg

https://gesund-leben.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Stundenplan Empty Re: Stundenplan

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten